Leistungen

Ihr starker und kompetenter Kommunikations-Partner aus München

Beratung anfordern

Huss-PR-Consult besticht mit ihrer professionellen Expertise und arbeitet mit Ihnen an Ihren Geschäftszielen und den gewünschten PR-Botschaften für eine langfristig ausgerichtete Pressearbeit.

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Leistungsspektrum Huss-PR-Consult

Ob langfristig ausgerichtete Pressearbeit oder Projekt, Huss-PR-Consult unterstützt seine Kunden mit professionellen Konzepten und realisiert ihre konkrete Umsetzung. Am Anfang steht eine solide Analyse von Geschäftszielen, PR-Botschaften und Zielmedien, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten. Dann erfolgt die Erstellung eines individuellen PR-Konzeptes. Benchmark unseres Erfolges sind immer die Umsetzung und die erzielten Resultate, das heißt, inwieweit die gewünschten Botschaften die angestrebten Zielgruppen über die vorab definierten Zielmedien erreicht haben.

Wir verstehen, was Journalisten wollen, daher rühren unsere guten Kontakte zu Medienvertretern der anspruchsvollen Tages- und Wirtschaftspresse. Solide und nachrichtenwertig aufbereitete Informationen nutzen Journalisten, Unternehmen und Lesern, wir sorgen dafür, dass die wertvollen Informationen unserer Kunden aufgenommen werden.

Im Einzelnen bieten wir folgende PR-Dienstleistungen an

  • Strategische Beratung und PR-Konzeption

    Nicht von der Stange, sondern ganz individuell.

  • Funktion als externe Pressestelle

    Wir agieren als Pressestelle vor Ort und beantworten in Abstimmung mit unseren Kunden Presseanfragen.

  • Media Relations

    Mit den geeigneten Maßnahmen und über die geeigneten Kanäle. Nicht jedes Kommunikationsziel eignet sich für alle Medienkanäle. Wir beraten unsere Kunden, wo und wie sie die besten Resultate für ihre Botschaften und Produkte erzielen, ob in Print, TV/Radio, Online oder über Social-Media-Kanäle.

  • Fachpressearbeit und Ghostwriting

    Für die Präsenz in Branchen- und Fachmedien eignen sich insbesondere Gastbeiträge und Anwenderberichte. Huss-PR-Consult schreibt und platziert journalistischen Ansprüchen genügende Fachartikel, die die Vertriebsaktivitäten unterstützen.

  • Die Kunst des intelligenten Agenda-Settings und Themen-Placements

    Nicht immer und überall eignet sich die direkte Produkt-PR. Oftmals ist es die Story „drumherum“, die einem Unternehmen oder einem Produkt Aufmerksamkeit verschafft. Wir schaffen und platzieren Themen, mit denen unsere Kunden in Verbindung gebracht werden.

  • Platzierung von Sprechern auf Branchen- und Wirtschaftsevents

    Die Präsenz auf relevanten Branchen- und Wirtschaftsevents steigert das Renommee von Management und Unternehmen. Wir bringen Sie aufs Podium!

  • CEO-PR und Management-Interviews

    Als wesentliche Elemente einer Corporate-PR-Kampagne sind diese die Kür der Pressearbeit, die wir für unsere Kunden realisieren.

  • Organisation von Pressebriefings, Redaktionsbesuchen und Pressekonferenzen

    Vorausgesetzt der Anlass rechtfertigt die Maßnahme und bringt die gewünschten Ergebnisse.

  • Markt- und Mitbewerber-Beobachtung

    Für unsere Kunden sind wir die Augen und Ohren am Markt und analysieren und informieren über die Aktivitäten von Mitbewerbern.

  • Internationale PR-Koordination

    Viele unsere Kunden agieren international, deshalb ist es wichtig, auch die PR-Aktivitäten international zu koordinieren und abzustimmen. Durch unsere langjährige internationale Erfahrung wissen wir, worauf es dabei ankommt.

  • Medien-Trainings

    Der Umgang mit den Medien will gelernt sein. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Journalisten bieten wir Medientrainings, die den Real-Zustand im TV oder Radio-Interview, bei heiklen oder unliebsamen Fragen abbilden und meistern.

  • Krisen-PR-Planung und Umsetzung

    Krisen-PR-Pläne sollten bereits in der Schublade liegen, bevor die Krise ausbricht. In Zeiten von Social Media wird schnell aus einer Mücke ein Elefant. Huss-PR-Consult berät Kunden bei der Krisen-PR-Planung und Umsetzung.

  • Koordination mit Sales & Marketing-Aktivitäten

    Vetriebsunterstützende PR gewinnt mehr und mehr an Bedeutung: Es ist wichtig und gut, wenn Sales & Marketing ihre Aktivitäten mit der PR abstimmen und umgekehrt. Wir sagen unseren Kunden, worauf es dabei ankommt.

  • Blogger / Influencer Relations

    Wir finden die richtigen Influencer und Blogger für Ihr Thema und Ihr Produkt.

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